Termin online vereinbarenDoctolib

Die Schlafapnoe- / Schnarch-Therapie

Sie leiden unter akuten Schnarchproblemen? Das gemeinsame Einschlafen mit dem Partner wird zum Streitkonflikt? Wir haben eine Lösung für Sie. Die Schlafapnoe-Schiene (Protrusionsschiene) SomnoDent® ist wirksam bei nächtlichen Atemaussetzern (Apnoen) und Schnarchen.

Wenn aus temporärem Schnarchen ein Problem wird, weil es zu Atemaussetzern (Apnoen) in der Nacht, anhaltender Müdigkeit oder einem Konflikt in der Partnerschaft führt, ist es höchste Zeit einen Arzt aufzusuchen. Rund 4 Millionen Menschen in Deutschland leiden unter dem obstruktiven SchlafapnoeSyndrom (OSAS), einer Erkrankung, die unbehandelt schwerwiegende Folgen haben kann: Die Lebensqualität sinkt, während das Risiko, einen Herzinfarkt oder Schlaganfall zu erleiden und an Diabetes zu erkranken, steigen kann.

Wir beraten Sie gerne in unserer Zahnarztpraxis zum Stift in Kempten, wenn es darum geht, die richtige Alternative für Sie zu finden. Sprechen Sie uns einfach an.

Die SomnoDent®-Therapie ist eine komfortable und hochwertige Lösung zur nächtlichen Behandlung von leichter bis mittelschwerer Schlafapnoe und Schnarchen. Auch als Alternative zur CPAP-Therapie (Maskentherapie):

• Medizinprodukt mit Garantie
  • Effektivität klinisch bestätigt
  • Konkurrenzlose Akzeptanz und Zufriedenheit der Patienten
  • Individuell und auf Maß für Sie gefertigt
  • Alternative zur CPAP Therapie mit Maske

PATIENTENERFAHRUNGEN

Gerne möchten wir mit Ihnen einige Patienten-Geschichten dazu teilen. Beginnend von den Symptomen über die Diagnose und Behandlung bis zu den positiven Effekten auf die eigene Gesundheit und das Lebensumfeld.

Vielen Betroffenen geben diese Geschichten Mut – selber etwas zu verändern – für eine bessere Gesundheit und mehr Lebensqualität. Verändern auch Sie etwas!

KOSTEN UND KRANKENKASSEN-ERSTATTUNG

Liegt eine schlafbezogene obstruktive Atmungsstörung mit Krankheitswert vor, werden die Kosten für eine Schlafapnoe-Schienen zunehmend ganz oder teilweise von der Krankenversicherung übernommen. Seit den neuen S3 Leitlinien “Nicht erholsamer Schlaf / Schlafstörungen” werden Schlafapnoe-Schienen (sogenannte: Unterkieferprotrusionsschienen) durch die Deutsche Gesellschaft für Schlafforschung und Schlafmedizin (DGSM) offiziell empfohlen.

Die gesetzlichen Krankenversicherungen (GKV) erstatten nur nach vorheriger Antragstellung. Dieser muss eine Kostenvorausberechnung für die Behandlung, eine Verordnung über das Hilfsmittel nach § 33 SGB V (Muster 16) und ein schlafmedizinischer Befund beiliegen. Im Einzelfall entscheidet dann die GKV, ob und wie viel dem Patienten erstattet wird.

Die privaten Krankenversicherungen erstatten gemäß den einzelnen Vertragsbedingungen. Die vorherige Einholung einer Auskunft über mögliche Erstattungen wird empfohlen. Sie erleichtern Ihrer Krankenkasse die Entscheidung durch die Einreichung gut aufbereiteter Unterlagen.

Weitere Informationen dazu finden Sie auf Somnodent oder kontaktieren Sie uns direkt und wir beraten Sie gerne ausführlich in unserer Zahnarztpraxis zum Stift in Kempten. Wir freuen uns auf Sie!

© Copyright 2020 Zahnarztpraxis zum Stift | Dr. med. dent. S. Gaßmann | Stiftsplatz 1 | 87439 Kempten (Allgäu) | Tel. 08 31 / 284 60 | Impressum | Datenschutz